Karate
Dojo
Trainer
Mitglieder
Training
Aktuelles / Termine
Wettkampf
Bilder
Download
Berichte
Links
Dojo-Intern
Kontakt
Impressum


Berichte 2017

Archiv:  2011 * 2012 * 2013 * 2014 * 2015 * 2016 *

 
08. Dezember 2017 - Winterprüfung

Heute Abend fand unsere Winterprüfung statt.

Entsprechend des Kyu-Grades absolvierten insgesamt 8 Kinder/Jugendliche sowie 3 Erwachsene ihre Prüfung.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an:
Elina (weiß); Leon (gelb); Tabea, Antonia, Max, Tim und Joshua (orange);
Andrea und Helge (blau, 4. Kyu); Anna und Anke (braun - 1. Kyu).

... und schon mit neuer Gürtelfarbe und Urkunde ...

(Foto: Dojo Altenstadt Dezember 2017)

Jetzt kann die Weihnachtsfeier kommen!





 
29. Juli 2017 - Prüfung zum 1. DAN in Eching am Ammersee



     (Foto: KDA Juli 2017)


BESTANDEN !

Zunächst noch hinter verschlossener Tür, um kurz nach 21 Uhr auch für die mitgereisten Vereinskollegen sichtbar: Christine hat's geschafft und hielt ihr DAN-Diplom in den Händen.

Mit 19 weiteren DAN-Prüflingen hatte sie sich im Rahmen des Sommerlehrgangs in Eching am Ammersee am Samstag Abend der Prüfung durch den Bundestrainer Efthimios Karamitsos sowie Klaus Hirsch vom ausrichtenden Verein unterzogen.

Mühen und Anstrengungen der letzten Monate haben sich gelohnt: nicht zuletzt durch das intensive Training daheim bei Mike absolvierte Chistine eine der besten Prüfungen.

WIR GRATULIEREN HERZLICH UNSERER NEUEN DANTRÄGERIN !

Zeitungsartikel:
 - Schongauer Nachrichten
 - Landsberger Tagblatt




 
14. Juli 2017 - Sommerfest

Nach der Sommer-Gürtelprüfung fand auch dieses Jahr unser Sommerfest statt. Wir trafen uns am Grillplatz in Hohenfurch.

Zwar hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber wir lassen uns durch den Regen die gute Stimmung nicht verderben: auch mit Regenschirm, Gummistiefeln und Party-Zelten (diesmal gegen Wind und Regen) konnten wir bei einem Lagerfeuer einen schönen Abend verbringen. Schließlich hatte der Regen ein Einsehen und hörte auf, und auch das Gewitter zog weiter.


(Foto: Dojo Altenstadt Juli 2017)

(Foto: Dojo Altenstadt Juli 2017)


Weitere Bilder findet ihr im Mitgliederbereich.



 
14. Juli 2017 - Sommerprüfung

Auch in diesem Jahr fand kurz vor den Sommerferien unsere Sommerprüfung statt.

Entsprechend des Kyu-Grades absolvierten insgesamt 14 Kinder sowie 5 Erwachsene nacheinander ihre Prüfung.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an:
Leon und Maxi (weiß-gelb); Isabella, Katharina und Petra (gelb); Tabea, Joshua, Max und Tim (gelb-orange); Leni, David, Jürgen (orange); Jasna (orange-grün); Samira, Ben, David und Lucas (grün); Andrea und Helge (blau I/II).

Danach hieß es FEIERN - zum anschließenden Sommerfest ging es nach Hohenfurch auf den Grillplatz, an dem die anderen Dojo-Mitglieder bereits auf die Prüflinge gewartet und den Grill schon einmal eingeheizt hatten!

"... wir warten gespannt auf das Ergebnis ..."

(Foto: Dojo Altenstadt Juli 2017)


... und schon mit neuer Gürtelfarbe (flankiert von Trainerin und Prüfer)...

(Foto: Dojo Altenstadt Juli 2017)





 
08. Juli 2017 - 2. Schwabentag Karate in Augsburg

Zum zweiten Mal ein "Schwabentag Karate" in Augsburg!

Wie schon im letzten Jahr angekündigt: "... wir sind dann wieder dabei!"

Am vergangenen Sonntag fand zum zweiten Mal in Augsburg der "Schwabentag Karate" statt. In jeweils drei parallel stattfindenden Trainingseinheiten wurden sowohl praktische als auch theoretische Aspekte rund um Karate gelehrt. Wie bereits im letzten Jahr boten die Organisatoren auch dieses Mal wieder ein breites Spektrum an, aus dem sich jeder der fast. 100 Teilnehmer seinen "persönlichen" Lehrgangstag zusammenstellen konnte.
  • verschieden Katas inklusive Bunkai
  • Kumite - Basis und Wettkampf
  • Trainingslehre
  • Lehrgänge für Prüfer, Übungsleiter und Kampfrichter-Anwärter
  • Kindertraining & Training für Kindertrainer
  • und neu: Selbstverteidigung

Die Organisatoren konnten erneut sehr gute und namhafte Referenten engagieren, die mit Enthusiasmus, dem notwendigen Ernst, aber auch einer Menge Spaß diesen Tag gemeinsam mit uns Teilnehmern bestritten. So war in diesem Jahr auch Mike dabei: alle Teilnehmer unseres Dojos ließen es sich natürlich nicht nehmen, die Selbstverteidigung-Trainingseinheit bei ihm mitzumachen!

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, und durch die Sitzmöglichkeiten "unterm Dach" konnte uns auch der sommerliche Regenschauer in der Pause nichts anhaben.

Wir sind einer Meinung: rundrum ein gelungener Lehrgangstag!

Kata »Nijushiho« bei Edip Muneyyirci

(Foto: Dojo Altenstadt Juli 2017)


Selbstverteidigung bei Mike

(Foto: Dojo Altenstadt Juli 2017)

Weitere Bilder findet ihr im Mitgliederbereich.


BKB-Artikel zum Schwabentag




 
Auch in diesem Jahr Danshakai in Haldenwang

Im neuen Jahr findet wieder das monatliche Danshakai in Haldenwang statt, an dem unsere Danträger regelmäßig teilnehmen. Auch die Braungurte sind hierzu herzlich eingeladen.

Wir werden die Termine sowohl hier auf unserer Hompage als auch auf der Facebook-Seite bekannt geben. Außerdem erfahrt ihr sie zeitnah im Training, um eventuell Fahrgemeinschaften zu bilden.

Das nächste Danshakai findet am 05. Februar um 10 Uhr in Haldenwang (Am Schwimmbad 3) statt.




 
Roland Lowinger zum Counsellor der WKF Referee Kommission ernannt

Roland Lowinger (8. Dan), Dojo-Leiter des Karate Dojo Haldenwang und ein Freund unseres Dojos, war über vier Jahre lang Chairman der Referee Commission in der World Karate Federation und somit höchster Kampfrichter.

Im Zuge der Umstruktierungen durch die Aufnahme als olympischer Sport soll von nun an das Amt alle vier Jahre rotieren. Auf der Weltmeisterschaft in Linz wurde Roland Lowinger vom WKF-Präsidenten explizit für seine exzellente Arbeit gedankt. Er wird deswegen von nun an den neu geschaffenen Posten als Counsellor einnehmen. Dieser Posten ist der Referee Commission übergeordnet.

Das Karate Dojo Altenstadt gratuliert Roland recht herzlich zu seiner neuen Aufgabe und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg!

Zur offizielle News beim DKV geht es hier.




 

Hier der Link zum Vorjahr: Berichte 2016 - oder rechts oben über das Archiv.



  © 2017  1. Karate Dojo Altenstadt e.V. Impressum  Kontakt